Home » Aktuelles » Tilman Röhrig – Einladung zur Lesung am 19.10.2022 ab 20.00 Uhr im Hochstädter Haus
Tilmann Röhrig, Der Maler und das reine Blau des Himmels

Tilman Röhrig – Einladung zur Lesung am 19.10.2022 ab 20.00 Uhr im Hochstädter Haus

Tilman Röhrig, Der Maler und das reine Blau des Himmels

Tilman Röhrig erzählt in seinem neuesten Roman meisterhaft vom Leben Franz Marcs, des bedeutendsten Malers des Expressionismus, von seiner Zeit und den Menschen, die ihn prägten. Die Natur einfach so abmalen? Das reicht ihm nicht! Der junge Franz Marc will mehr! Rein sollen die Farben sein, vor allem das Blau, seine Lieblingsfarbe. Klarheit soll seine Malerei bestimmen. In seinem Privatleben herrscht dagegen Chaos. Hin und her gerissen zwischen drei Frauen ringt Franz Marc um seine Rolle als Mann und seine Freiheit als Künstler, um neuen künstlerischen Ausdruck und den Austausch mit der Avantgarde seiner Zeit.

Ich freue mich sehr, dass es mir wieder gelungen ist, Tilman Röhrig nach Bensheim zu locken. Seine lebendigen Lesungen haben uns und sicherlich auch einigen von Ihnen immer wieder viel Spass gemacht.


Für eine kurze Anmeldung danke ich im voraus und freue mich auf einen wunderbar kurzweiligen und informativen Abend mit Ihnen

Ihre
Ingeborg Deichmann
Bensheimer Bücherstube
Bahnhofstr. 7
64625 -Bensheim
T. 06251-39716
www.bb-deichmann.de


Hochstädter Haus Bensheim
Josef Sartorius Strasse 1
64625 Bensheim

Eintritt: 8 Euro

Schliessen
Bitte etwas eintippen...
Schliessen
Call-a-Book!

Bahnhofstraße 7
64625 Bensheim

Tel.: 06251-39716
info@bb-deichmann.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 09:30 – 18:00
Sa: 09:30 – 14:00