Home » Aktuelles » Thommie Bayer – Einladung zur Lesung am 13.09.2022 ab 20.00 Uhr im Hochstädter Haus
Thommie bayer, Sieben Tage Sommer

Thommie Bayer – Einladung zur Lesung am 13.09.2022 ab 20.00 Uhr im Hochstädter Haus

Thommie Bayer – Sieben Tage Sommer (Piper Verlag)

Ferien in Südfrankreich und ein abwesender Gastgeber Max Torberg ist ein wohlhabender Mann und besitzt in den Hügeln an der Côte d’Azur ein großzügiges Ferienhaus. Dorthin lädt er fünf alte Bekannte ein, die ihm 30 Jahre zuvor bei einem Überfall das Leben gerettet haben. Seither sind sie sich nicht mehr begegnet, nun sollen sie eine Woche in seinem Haus verbringen, wo sich seine Angestellte Anja um sie kümmert. Er selbst ist noch verhindert. Bei Rotwein, Gesprächen und gutem Essen beginnen sich seine Gäste zu fragen, worin der Grund ihres Besuchs liegt. Tatsächlich verfolgt der kluge, aufmerksame Torberg ein Ziel – das auch Anja mit einschließt.

Diese ›Sieben Tage Sommer‹ haben etwas von einem Soufflé, sie sind leicht und locker geschrieben.

Christine Westermann

Ein poetisches Buch, das an ein modernes Märchen erinnert. Geschrieben wie ein lauer, gut tuender Sommerwind am Abend, der ein wohliges Gefühl hinterlässt.

Landeszeitung Lüneburg

Thommie Bayer, 1953 in Esslingen geboren, studierte Malerei und war Liedermacher, bevor er 1984begann, Stories,GedichteundRomanezu schreiben. Neben anderen erschienen von ihm „Die gefährliche Frau“, „Singvogel“, der für den Deutschen Buchpreis nominierte Roman „Eine kurze Geschichte vom Glück“ und zuletzt „Das Glück meiner Mutter“.


Für eine kurze Anmeldung dankt Ingeborg Deichmann und freut sich auf einen wunderbar entspannten Abend mit Ihnen.

Ingeborg Deichmann
Bensheimer Bücherstube
Bahnhofstr. 7
64625 Bensheim

Tel.: 06251-39716
www.bb-deichmann.de


Hochstädter Haus Bensheim
Josef Sartorius Strasse 1
64625 Bensheim

Eintritt: 8 Euro

Schliessen
Bitte etwas eintippen...
Schliessen
Call-a-Book!

Bahnhofstraße 7
64625 Bensheim

Tel.: 06251-39716
info@bb-deichmann.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 09:30 – 18:00
Sa: 09:30 – 14:00